Kinder- und Jugendförderverein

Rottleberode e.V.

Integrative Kindertagesstätte "Thyra-Kids"

Die KiTa hat eine eigene Internetseite,
die Sie unter folgender Adresse finden:

Die Integrative Kindertagesstätte „Thyra-Kids“ wurde am 01.05.1973 als Kombinierte Kindereinrichtung mit den Bereichen Krippe, Kindergarten und Küche eröffnet. Die Integrative Kindertagesstätte „Thyra-Kids“ ist eine kommunale Einrichtung.

Die Kapazität unserer Einrichtung beträgt 90 Plätze. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir eine Belegung von 74 Plätzen. Achtzehn  Krippenkinder bis zum Alter von drei Jahren, 35 Kindergartenkinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt und 21 Hortkinder vom Schuleintritt bis zur Versetzung in den 7. Schuljahrgang besuchen unsere Einrichtung.

Behinderte und nichtbehinderte Kinder haben die Möglichkeit der Begegnung in alltäglichen gemeinsamen Handlungssituationen. Sie können gemeinsam lernen, voneinander lernen und gemeinsame Erfahrungen machen. Die Integrative Kindertagesstätte „Thyra-Kids“ ist zertifizierte Referenzkita für das Projekt „Bewegung á la Hengstenberg“.

Kindertagesstätte "Thyra-Kids" Rottleberode
Neue Straße 3